Leistungsspektrum über das Standardangebot Zahnmedizin hinaus

• Professionelle Zahn- und Mundhygiene
  • Speicheltest zur Bestimmung des Kariesrisikos

• Bleichen von Zähnen
  • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera

• Systematische Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
  • Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
  • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
  • Parodontitis-Risiko-Test

Implantologie

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
  • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
  • bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen

Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
  • Entfernung kleiner Tumoren
  • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen

Zahntechnik

• Hochspezialisiertes Zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-
    Technik nach Tucker

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
  • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
  • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)